Tipps & Termine

ab 15/12 bis 17/12: Fröndenberger Christkindel-Markt ... Details
ab 16/12 bis 17/12: Weihnachtsmarkt Wasserschloss Werdringen ... Details
So 17/12 Weihnachtsmarkt am Heidhof in Bottrop-Kirchhellen ... Details

Märchenhaftes im Winter für Kinder- und Jugendliche

In allen Opern- und Schauspielhäusern der Metropole Ruhr werden das ganze Jahr über ausgewählte Stücke für das junge Publikum gezeigt. Inszenierungen für die ganze Familie sind aber gerade in der Winterzeit sehr beliebt. Das ist märchenhaft gute Unterhaltung für Groß und Klein - auch auf Bühnen an anderen Orten und Spielstätten.

Foto: photocrew/Fotolia

Die Schöne und das Biest

Donnerstag, 21.12.2017
9.00 Uhr, 11.30 Uhr

Europaplatz 6-10, 44575 Castrop-Rauxel
Foto: WLT

nach Jeanne-Maria Leprince de Beaumont

Kinderstück mit Musik, ab 6 Jahren

 

Vor langer Zeit lebte einmal ein wohlhabender Kaufmann mit zahlreichen großen und prächtigen Schiffen. Aber sein größter Stolz waren seine Töchter. Die Jüngste war so schön, dass alle sie »Belle, die Schöne« nannten. Eines Tages jedoch wurden die Schiffe des Kaufmanns von einem schrecklichen Sturm vernichtet. Auf seiner Reise zum Hafen kam er an einem alten Schloss vorbei mit einem wunderschönen Garten voll prächtiger Rosen. Er pflückte eine, um sie seiner jüngsten Tochter zu schenken.

Die Rose war jedoch Eigentum eines riesigen Ungeheuers, das in dem Schloss lebte. Als Preis für die Rose sollte der Kaufmann seine Tochter in sieben Tagen zum Biest schicken. Drei Jahre muss sie dort bleiben, um die Schuld ihres Vaters zu begleichen. Doch jeden Tag erfährt Belle, wie höflich und charmant sich das Biest eigentlich ihr gegenüber verhält. Belle muss alleine herausfinden, durch welche Macht sie den Bann lösen kann.

Link zur Veranstaltung