Tipps & Termine

ab 15/12 bis 17/12: Fröndenberger Christkindel-Markt ... Details
ab 16/12 bis 17/12: Weihnachtsmarkt Wasserschloss Werdringen ... Details
So 17/12 Weihnachtsmarkt am Heidhof in Bottrop-Kirchhellen ... Details

Märchenhaftes im Winter für Kinder- und Jugendliche

In allen Opern- und Schauspielhäusern der Metropole Ruhr werden das ganze Jahr über ausgewählte Stücke für das junge Publikum gezeigt. Inszenierungen für die ganze Familie sind aber gerade in der Winterzeit sehr beliebt. Das ist märchenhaft gute Unterhaltung für Groß und Klein - auch auf Bühnen an anderen Orten und Spielstätten.

Foto: photocrew/Fotolia

Krabat

Donnerstag, 04.01.2018
18.00 Uhr

Neckarstraße 1, 47051 Duisburg
Foto: Sascha Kreklau

von Otfried Preußler

Für alle ab 10 Jahren

Dauer: ca. 1 Stunde 40 Minuten, keine Pause

Komm nach Schwarzkollm in die Mühle, es wird nicht zu deinem Schaden sein! Komm in die Mühle am Koselbruch, rufen die Stimmen den Waisenjungen Krabat im Traum. Schließlich gibt er ihnen nach. Gemeinsam mit elf anderen Gesellen erlernt er dort nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Kunst der Schwarzen Magie.

Als Krabat begreift, dass die Zauberkunst Macht über andere verleiht, beginnt er eifrig zu lernen. Schnell muss er jedoch erkennen, dass es kein Entkommen aus dem Bund mit dem schwarzen Müller gibt, der in jeder Neujahrsnacht einen seiner Burschen an seiner statt in den Tod schickt. So nimmt Krabat mit Hilfe zweier guter Freunde den Kampf gegen die dunkeln Mächte auf.

Regie
Ensemble

Link zur Veranstaltung