Tipps & Termine

ab 15/12 bis 17/12: Fröndenberger Christkindel-Markt ... Details
ab 16/12 bis 17/12: Weihnachtsmarkt Wasserschloss Werdringen ... Details
So 17/12 Weihnachtsmarkt am Heidhof in Bottrop-Kirchhellen ... Details

Märchenhaftes im Winter für Kinder- und Jugendliche

In allen Opern- und Schauspielhäusern der Metropole Ruhr werden das ganze Jahr über ausgewählte Stücke für das junge Publikum gezeigt. Inszenierungen für die ganze Familie sind aber gerade in der Winterzeit sehr beliebt. Das ist märchenhaft gute Unterhaltung für Groß und Klein - auch auf Bühnen an anderen Orten und Spielstätten.

Foto: photocrew/Fotolia

Charles Dickens Weihnachtsmärchen

Samstag, 23.12.2017
12.30 Uhr, 15.00 Uhr

Baurat-Marx-Allee, 44141 Dortmund

Der alte Scrooge ist ein Fiesling, wie er im Buche steht. Verbittert und ohne Freunde ist für ihn jedes Weihnachtsfest ein Ärgernis, das er jedes Jahr versucht zu umgehen. Doch dieses Jahr ist alles anders. er bekommt Besuch von 3 Geistern, die ihm die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft vor Augen führen. Eine außergewöhnliche Reise beginnt. Ein Marionettenspiel für die ganze Familie (ab 5 Jahren).

Link zur Veranstaltung