Tipps & Termine

ab 15/12 bis 17/12: Fröndenberger Christkindel-Markt ... Details
ab 16/12 bis 17/12: Weihnachtsmarkt Wasserschloss Werdringen ... Details
So 17/12 Weihnachtsmarkt am Heidhof in Bottrop-Kirchhellen ... Details

Märchenhaftes im Winter für Kinder- und Jugendliche

In allen Opern- und Schauspielhäusern der Metropole Ruhr werden das ganze Jahr über ausgewählte Stücke für das junge Publikum gezeigt. Inszenierungen für die ganze Familie sind aber gerade in der Winterzeit sehr beliebt. Das ist märchenhaft gute Unterhaltung für Groß und Klein - auch auf Bühnen an anderen Orten und Spielstätten.

Foto: photocrew/Fotolia

Die lustigen Abenteuer des kleinen Weihnachtsbaums

Samstag, 23.12.2017
13.00 Uhr, 15.00 Uhr

Goethestraße 67, 45130 Essen
Foto: Veranstalter

Ein Tag vor Heiligabend. Auf dem Weihnachtsmarkt steht der kleine Weihnachtsbaum Chrissi zum Verkauf. Dort erlebt er neben dem vorweihnachtlichen Einkaufstrubel auch viele lustige und verrückte Abenteuer: 

 

Mit einem sprechenden rosafarbenen Hund, einer schnellen Schnecke, einem verwirrten Osterhasen und vielen anderen "verrückten Typen", die ihm auf dem Markt begegnen. 

Doch weil Chrissi viel zu klein ist, wird er leider von niemandem gekauft und muss deswegen während eines Schneesturms vom Christkind getröstet werden. Wird der kleine Weihnachtsbaum noch einen schönen Heiligabend bei einer netten Familie erleben?

 

Regie: Peter-Maria Anselsetter

 

Darsteller: Philipp Steimel, Gabi Dauenhauer, Falk Hagen, Nadia Gruhn/Peter-Maria Anselstetter

 

Musikproduktion: Peter Schnell

Link zur Veranstaltung