Tipps & Termine

ab 15/12 bis 17/12: Fröndenberger Christkindel-Markt ... Details
ab 16/12 bis 17/12: Weihnachtsmarkt Wasserschloss Werdringen ... Details
So 17/12 Weihnachtsmarkt am Heidhof in Bottrop-Kirchhellen ... Details

Märchenhaftes im Winter für Kinder- und Jugendliche

In allen Opern- und Schauspielhäusern der Metropole Ruhr werden das ganze Jahr über ausgewählte Stücke für das junge Publikum gezeigt. Inszenierungen für die ganze Familie sind aber gerade in der Winterzeit sehr beliebt. Das ist märchenhaft gute Unterhaltung für Groß und Klein - auch auf Bühnen an anderen Orten und Spielstätten.

Foto: photocrew/Fotolia

Kaspers neue Weihnachtsgeschichte

NOCH BIS Samstag, 23.12.2017
16.00 Uhr

Lilienthalstraße, Mülheim an der Ruhr

Josef Tränklers Puppenbühne gastiert zum 2. Mal am Flughafen Essen-Mülheim

Josef Tränklers Puppenbühne. Foto: Veranstalter.
Josef Tränklers Puppenbühne. Foto: Veranstalter
Josef Tränklers Puppenbühne Plakat: Veranstalter
Plakat: Veranstalter

Jedes Jahr präsentiert Tränklers Puppenbühne neue Abenteuer vom Kasperle und seinen Freunden. Zur Weihnachtszeit bietet das Tränkler-Team in einem weihnachtlich geschmückten Theaterzelt eine neue Weihnachtsgeschichte, die die ganze Familie verzaubern und in weihnachtliche Stimmung versetzen wird.

In Kasperhausen ist wieder richtig was los. Kasperle und seine Freunde erleben immer spannende Abenteuer und alle hoffen auf viele Besucher, die bei den Abenteuern mithelfen.

Kaspers neue Weihnachtsgeschichte
Kasper und seine Freunde möchten alle zusammen Weihnachten feiern. Die Hexe hat im letzten Jahr gelernt, dass es sich nicht lohnt zu stehlen, und möchte dieses Jahr auch Weihnachten feiern.

Doch dann macht die Winterfee allen einen Strich durch die Rechnung und der Weihnachtsmann braucht dringend die Hilfe von Kasper und seinen Freunden. Um Weihnachten zu retten, halten alle zusammen und sogar die Hexe hilft, damit der Weihnachtsschlitten mit den Geschenken auch bei den Kindern ankommt und nicht die zwei Räuber oder die Winterfee mit ihm verschwinden.

Ein neues spannendes Abenteuer mit vielen Puppen, Abwechslung und jede Menge Spannung für Klein und Groß.

 

Hinweis: Ab dem 4. Januar 2018 müssen Kasperle und seine Freunde dann wieder dem kleinen Drachen helfen. Mehr Informationen im Kalender von metropoleruhr.de