Tipps & Termine

bis 06/01/2018: Kamener Winterwelt ... Details
bis 07/01/2018: Eislaufen an der Kokerei Zollverein ... Details
bis 07/01/2018: Eiszauber in Witten ... Details

Weihnachtsprogramm 2017 im Ruhrgebiet

Foto: pics/Fotolia

Weihnachtsmarkt Herne

NOCH BIS Samstag, 23.12.2017
10.30 bis 20.00 Uhr

Friedrich-Ebert-Platz 2, 44623 Herne

Hier treffen sich Familie und Freunde

Weihnachtsmarkt Herne. Foto: Stadtmarketing Herne GmbH
Foto: Stadtmarketing Herne GmbH

Gemütlich und familiär, so präsentiert sich der Weihnachtsmarkt in Herne. Hier treffen sich Familie und Freunde gerne mal eben und bleiben dann beim Glühwein oder Weihnachtspunsch doch ein bisschen länger.

Dafür sorgt auch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Chören, Livebands oder Bläserensembles. Viele davon kommen aus Herne.

Der Markt ist eine gute Ergänzung zu den großen Event-Märkten in den umliegenden Städten.

Die große Tannenbaumkonstruktion auf dem Robert-Brauner-Platz mit über 150 Tannen und tausenden Lichtpunkten ist der große Ruhepol und auch das Herzstück des Herner Weihnachtsmarktes.

Ein besonderes Herzstück des Herner Weihnachtsmarktes sind die Krippenfiguren des Essener Künstlers Roger Löcherbach, ein Ensemble von insgesamt acht aus Eichenholz geschnitzten Statuen in Lebensgröße.

Link zur Veranstaltung